Your online shop for Swiss people
CBD hemp, CBD flowers, CBD oil and much more.

Happiness, euphoria & an increased heart rate?

VIEW OUR COLLECTION
Hemp mail Wonderberries Outdoor - 25 g
( 5 )

Hemp mail Wonderberries Outdoor - 25 g

39,00 CHF

Hemp Mail Indoor Super Silver Haze 9g
( 5 )

Hemp Mail Super Silver Haze 9 g Indoor

52,00 CHF

Hanfpost.ch – Your CBD online shop

High quality & 100%
legal cannabis plants

waiver of any
Herbicides & Pesticides

High regard
Safety & Quality

Our top recommendations

TOP 🍃

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

TOP 🍃

including 7,7% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

( 5 )

Hemp Mail Super Silver Haze 9 g Indoor

52,00 CHF

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

( 7 )

Hemp Mail Mystery 15.0g Indoor

44,00 CHF

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

TOP 🍃

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

TOP 🍃
( 4 )

Green Bee Melon Haze Indoor - 16 g

44,00 CHF

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

TOP 🍃
( 7 )

Swiss Botanic Afghan Kush 9g Indoor

50,00 CHF

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

TOP 🍃
( 1 )

Swiss Botanic Peacemaker 9g Indoor

50,00 CHF

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

Buy CBD at the No. 1 shop in Switzerland

Im cbd online shop From Hanfpost.ch you can buy high-quality CBD and CBD products from Switzerland - tested by accredited laboratories and notified to the Federal Office of Public Health. besides CBD flowers / CBD hemp you can too CBD oil / hemp oil, CBD cuttings and buy suitable accessories for the CBD. You can buy CBD at Hanfpost, order conveniently online and pay by invoice. You will also regularly find interesting articles about CBD in our blog.

CBD flowers from Switzerland All CBD flowers in our CBD shop come from Swiss manufacturers, are laboratory-tested and registered with the Federal Office of Public Health!

Free postage from CHF 79 Regardless of whether you order CBD blossoms, CBD cuttings or CBD drops - we will deliver your order postage-free from a goods value of 79 CHF!

quality at good prices Are you a savior and want as much as possible for little money? Or do you prefer high quality? With us you will definitely find the right CBD product!

Top brands in our shop

CBD flowers & CBD hemp of the highest quality

The CBD hemp / CBD flowers are dried raw materials, which from 100% legal cannabis plants be won. All our CBD flowers were in the Planted in Switzerland and lovingly made from cuttings to dried CBD flowers, which you can buy as CBD. When choosing our hemp flowers, we make sure that during cultivation no herbicides or pesticides are used. Before the products are sold in our CBD shop, all CBD varieties are processed in a facility approved by the Federal Office of Public Health Laboratory checked for their THC and CBD levels. This is the only way we can help you Order CBD guarantee high quality!

Large selection of products

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

VAT included.

incl. VAT., excl. Shipping costs

VAT included.

incl. VAT., excl. Shipping costs

including 2,5% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

Explore our product selection

Shop now

CBD oil, CBD drops
& hemp oil 100%
from Switzerland

The CBD oil or the cbd drop from Hanfpost.ch are made from different, very high-quality CBD hemp varieties. The hemp oil from Switzerland contains several different cannabinoids, which are obtained using specific extraction processes. You can buy your CBD oil in our CBD shop.*

* This text does not represent a healing promise but only provides information about the general properties of the ingredients.

CBD oils

including 7,7% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

including 7,7% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

Offer!

including 7,7% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

including 7,7% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

Growing hemp - The right accessories for
indoor breeding in our grow shop

Have you decided to grow hemp? Then you should buy the right accessories for your indoor cultivation. But what exactly is required for this? Especially for beginners it is difficult to get a first good overview in this area. So that you don't spend hours browsing the Internet, you can of course buy all the necessary products from us Grow shop to buy!

To the grow shop

including 7,7% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

including 7,7% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

VAT included.

incl. VAT., excl. Shipping costs

including 7,7% VAT

incl. VAT., excl. Shipping costs

What our customers say:

4.90 / 5.00

Very good!

Based on 1.392 reviews

1.012 reviews in the
last 12 months

Always good, fast delivery. With the last order I was very surprised, I received a free 5g limoncello cbd pen lighter papers! I can only recommend this online shop! TOP

1 months ago

The punctuality & the extremely good & neutral packaging & of course the small gifts. Will definitely order from you more often, thank you.

1 months ago

Always good, fast delivery. With the last order I was very surprised, I received a free 5g limoncello cbd pen lighter papers! I can only recommend this online shop! TOP

1 months ago

The punctuality & the extremely good & neutral packaging & of course the small gifts. Will definitely order from you more often, thank you.

1 months ago

Always good, fast delivery. With the last order I was very surprised, I received a free 5g limoncello cbd pen lighter papers! I can only recommend this online shop! TOP

1 months ago

The punctuality & the extremely good & neutral packaging & of course the small gifts. Will definitely order from you more often, thank you.

1 months ago

Always good, fast delivery. With the last order I was very surprised, I received a free 5g limoncello cbd pen lighter papers! I can only recommend this online shop! TOP

1 months ago

The punctuality & the extremely good & neutral packaging & of course the small gifts. Will definitely order from you more often, thank you.

1 months ago

Always good, fast delivery. With the last order I was very surprised, I received a free 5g limoncello cbd pen lighter papers! I can only recommend this online shop! TOP

1 months ago

The punctuality & the extremely good & neutral packaging & of course the small gifts. Will definitely order from you more often, thank you.

1 months ago

Always good, fast delivery. With the last order I was very surprised, I received a free 5g limoncello cbd pen lighter papers! I can only recommend this online shop! TOP

1 months ago

The punctuality & the extremely good & neutral packaging & of course the small gifts. Will definitely order from you more often, thank you.

1 months ago

Always good, fast delivery. With the last order I was very surprised, I received a free 5g limoncello cbd pen lighter papers! I can only recommend this online shop! TOP

1 months ago

The punctuality & the extremely good & neutral packaging & of course the small gifts. Will definitely order from you more often, thank you.

1 months ago

Always good, fast delivery. With the last order I was very surprised, I received a free 5g limoncello cbd pen lighter papers! I can only recommend this online shop! TOP

1 months ago

The punctuality & the extremely good & neutral packaging & of course the small gifts. Will definitely order from you more often, thank you.

1 months ago

Frequently asked Questions

What is CBD?

The active substance CBD is the second most common active ingredient in the cannabis plant and is considered non-psychoactive. In recent years, CBD has played an increasingly important role in medicine, especially due to its enormous potential. The doctors suspect that cannabidiol (CBD) has positive properties for healing and alleviating diseases and z. B. can help with schizophrenia, inflammation, depression and headaches (cf. CBD Ratgeber, 2017). However, these assumptions are not scientifically proven and according to the Swiss Therapeutic Products Ordinance, we are prohibited from passing on any promises of healing to our customers. CBD is not a cure/medicine and we do not advertise it as such to our customers. We would like to point out that we do not provide medical advice or make diagnoses. For more information, the Federal Office of Public Health has a Leaflet published.

What is the difference between CBD and THC?

The cannabis plant has a total of around 80 active ingredients, so-called cannabinoids. The two most famous cannabinoids in the cannabis plant are THC (Delta9-Tetrahydrocannabinol)and  CBD (cannabidiol).

Compared to the active ingredient THC, the consumption of CBD does not induce a high and therefore does not make you high. In addition, THC is illegal in Switzerland (see CBD Ratgeber, 2017)!

Why is CBD legal in Switzerland?

CBD products with a THC content of less than 1% are not subject to the Narcotics Act in Switzerland. The products placed on the market as tobacco substitutes must therefore meet the legal requirements of the products they are replacing.

You can find more helpful information on the Website of the Federal Office of Public Health.

What requirements do CBD manufacturers like Hanfpost.ch have to meet?

Every product must be reported to the Federal Office of Public Health before being sold. In particular, the report contains a laboratory analysis which confirms the non-psychotropic effect and the absence of nicotine. The packaging must also meet certain requirements. The same warning images must be printed on every retail pack as on cigarette packs. So that the consumer of the tobacco substitute products can clearly perceive the warning notices, they must be at least 35% of the front and 50% of the back of the packaging area. In addition, the notes “<1% THC” and “products based on plants, without tobacco” must be present on the packaging (cf. Federal Office of Public Health BAG, 2017).

Can I consume CBD in public?

Hanfpost.ch products are sold as tobacco substitutes. For this reason, you can consume the products wherever smoking is allowed. A little tip: tell people around you to light your CBD joint. In this way you avoid astonished looks and find out in good time whether someone is bothered by the smell of your legal joint. Around such situations To prevent this, we recommend that you enjoy your CBD products at home where you do not disturb anyone.

Are CBD flowers, CBD drops and CBD cuttings legal abroad?

In Switzerland, products with a THC content of up to a maximum of 1% are legal. Each country has its own laws regarding the permitted THC content. In the surrounding countries of the EU area, hemp products with a THC value of 0.2 - 0.3% THC (see Hemp Info, 2017) are permitted. Most of the products sold on Hanfpost.ch correspond to the legal maximum THC levels in Switzerland, which have also been proven by laboratory analyzes of each individual variety.

However, since our products usually have a higher THC content than 0.2 - 0.3%, the products are illegal abroad! We therefore strictly advise our customers not to consume the products abroad.

Can I smoke CBD and drive a car?

According to the Institute for Forensic Medicine IRM Zurich, due to a lack of studies, it cannot be ruled out that CBD has a negative effect on driving behavior. However, it is possible to differentiate between legal and illegal consumption of cannabis products in a blood analysis (this depends on your frequency of consumption!) When consuming CBD products, it can therefore be assumed that no relevant THC values ​​for a driver's inability to drive are determined can (cf. 20min.ch, 2017). Still, we guess like that bunch ofTo give our customers no need to drive a vehicle after consuming CBD.

What if the police catch me with CBD?

Legal cannabis is booming in Switzerland and dealers are literally overrun with inquiries and orders. The regional police corps are also not yet prepared for the onslaught. Until recently, there was no rapid test that could be used to determine the CBD content on site. A rapid test is now increasingly being used by the police. Should your cannabis be confiscated, we recommend that you insist on a laboratory analysis. At the latest when the test results are known, you will immediately receive your CBD back. So that you don't get into such a situation in the first place, we recommend the following:

-Keep the receipt of your purchase (if necessary, take a photo or make sure that you can access the order confirmation at any time

-Always carry the products from us in the original packaging. Always behave in a friendly and courteous manner

-If you still have problems, we are always at your disposal with our help.

Buying CBD is trendy

Buying CBD, quite legally in the CBD shop of hanfpost.ch - that may seem a bit strange to one or the other. However, there is no reason for this, because buying hemp or CBD is completely legal. Ordering or owning hemp has long been negatively stigmatized. This is because the female cannabis plants of Cannabis indica as well as Cannabis sativa contain the cannabinoid tetrahydrocannabinol (THC for short), which has psychoactive properties. The THC is also the component of cannabis that is responsible for the intoxicating effects of the plant. The purchase of hemp with a THC content above the permitted maximum value is still prohibited by law in many countries, including Germany and Switzerland. Cannabis plants and products made from them that have THC levels below this limit are freely available for sale. Buying CBD is now even trendy.

Lots of good reasons to buy CBD

In fact, there are plenty of good reasons to buy CBD. As the name suggests, the active ingredient is not the psychoactive THC, but the so-called cannabidiol (CBD for short), which has such minor psychoactive properties that they can be completely neglected. Hemp has long been considered a medicinal plant in ancient Asia. Since the female plants are often used to produce intoxicants containing THC, their reputation as a medicinal plant fell into disrepute. Buying or otherwise using CBD decreased in popularity. The stigmatization of the plant described above, which was originally said to have a wide range of positive effects for a long time, began. Fortunately, the trend is now developing in the other direction, as more and more people are relying on the positive properties of the plant and buying CBD.

There are also various ways to absorb CBD. Because of its stigma, hemp is often associated with smoking. Although CBD can be absorbed through smoking, this is not necessary in order to benefit from the positive properties of the plant.

Still questions about buying CBD?

There are many myths and mysteries surrounding the topic of buying CBD. This is also quite normal: After all, it has not been possible to legally buy and consume CBD for very long. If you have any questions about buying CBD, take a look at our FAQ about buying CBD and hemp in general. Here answers the most frequently asked questions about the legal aspects of buying CBD, the consumption and use of CBD and much more.

Do you have any questions that are missing from our FAQ? Then write us a message. We are happy to answer all questions about buying CBD and help you choose the right product. You can simply contact us for this and our friendly and competent team will be there for you as soon as possible.

Buy CBD - of course at Hanfpost.ch

For this reason, we only offer you high-quality hemp products that you can use to fully enjoy them. If you are not yet convinced to buy CBD, you can find out more about the benefits of CBD from us. You will not hesitate and order hemp to convince yourself of the effects of this medicinal plant.

In addition, it is very easy to buy CBD from us, because it is easy to buy hemp on account without any problems. Our hemp products come 100% from hemp plants from Switzerland. So we know how they are grown and can guarantee our customers high quality and purity before they decide to buy CBD from us. If you have not yet had any experience with hemp, just have a look around our shop. Hemp cosmetics or Hemp food are a good way to first convince yourself of the versatility of this ancient medicinal plant. If you've already got a taste for it, you will of course also find CBD flowers, cuttings and accessories with us. Ordering hemp is easily possible for everyone at Hanfpost. Convince yourself by buying hemp today - you won't regret it!

Do you have further questions about our products? We are happy to support you.

+41 32 554 66 99

Call now For contact

Hanfpost.ch – Dein CBD Onlineshop

Hochwertige & 100 %
legale Cannabispflanzen

Verzicht auf jegliche
Herbizide & Pestizide

Hohe WertschÀtzung auf
Sicherheit & QualitÀt

Unsere Top Empfehlungen

Angebot!
TOP 🍃

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!
TOP 🍃

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!
22,00 CHF

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!
TOP 🍃

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!
TOP 🍃

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!
TOP 🍃

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!
TOP 🍃

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

CBD kaufen beim Nr. 1 Shop in der Schweiz

Im cbd onlineshop von Hanfpost.ch kannst du qualitativ hochwertiges CBD sowie CBD-Produkte aus der Schweiz kaufen – durch akkreditierte Labore geprĂŒft und beim Bundesamt fĂŒr Gesundheit notifiziert. Nebst CBD BlĂŒten / CBD Hanf kannst du auch CBD Öl / Hanf Öl, CBD Stecklinge und passendes Zubehör fĂŒr das CBD kaufen. Du kannst bei Hanfpost CBD kaufen, bequem online bestellen und per Rechnung bezahlen. Ausserdem findest du bei uns im Blog regelmĂ€ssig interessante BeitrĂ€ge rund um CBD.

CBD BlĂŒten aus der Schweiz Alle CBD BlĂŒten bei uns im CBD Shop stammen von Schweizer Herstellern, sind laborgeprĂŒft und beim Bundesamt fĂŒr Gesundheit angemeldet!

Bereits ab 79 CHF Portofrei Egal ob du CBD BlĂŒten, CBD Stecklinge oder CBD Tropfen bestellst – bereits ab einem Warenwert von 79 CHF liefern wir dir deine Bestellung portofrei!

QualitĂ€t zu guten Preisen Bist du ein Sparfuchs und willst fĂŒr wenig Geld möglichst viel? Oder legst du lieber Wert auf hohe QualitĂ€t? Bei uns findest du ganz bestimmt dein richtiges CBD Produkt!

Top Marken in unserem Shop

CBD BlĂŒten & CBD Hanf in höchster QualitĂ€t

Beim CBD Hanf / CBD BlĂŒten handelt es sich um getrocknete Rohstoffe, welche von 100 % legalen Cannabispflanzen gewonnen werden. Alle unsere CBD BlĂŒten wurden in der Schweiz angepflanzt und vom Steckling bis zur getrockneten CBD BlĂŒte liebevoll hergestellt, welche du als CBD kaufen kannst. Bei der Auswahl unserer HanfblĂŒten achten wir darauf, dass wĂ€hrend des Anbaus auf jegliche Herbizide und Pestizide verzichtet wird. Bevor die Produkte in unserem CBD Shop in den Verkauf gelangen, werden sĂ€mtliche CBD Sorten in einem vom Bundesamt fĂŒr Gesundheit zugelassenen Labor auf deren THC- und CBD-Werte ĂŒberprĂŒft. Nur so können wir dir beim CBD bestellen eine hohe QualitĂ€t garantieren!

Große Produktauswahl

Angebot!

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!

inkl. MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!

inkl. MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!

inkl. 2,5 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Erkunde unsere Produkte

Jetzt Shoppen
CBD Onlineshop Schweiz

CBD Öl, CBD Tropfen
& Hanföl 100%
aus der Schweiz

Das CBD Öl bzw. die cbd tropfen von Hanfpost.ch werden aus verschiedenen, sehr hochwertigen CBD Hanfsorten hergestellt. Das Hanföl aus der Schweiz enthĂ€lt mehrere, unterschiedliche Cannabinoide, welche mittels bestimmten Extraktionsverfahren gewonnen werden. Bei uns im CBD Shop kannst du dein CBD Öl kaufen.*

*Dieser Text stellt kein Heilversprechen dar sondern gibt lediglich Auskunft ĂŒber die allgemeinen Eigenschaften der Inhaltsstoffe.

CBD Öle

Angebot!

inkl. 7,7 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!

inkl. 7,7 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!

inkl. 7,7 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Angebot!

inkl. 7,7 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Hanf anbauen – Das richtige Zubehör fĂŒr
die Indoor Zucht in unserem Growshop

Du hast dich zum Hanf anbauen entschieden? Dann solltest Du Dir das richtige Zubehör fĂŒr Deine Indoor Zucht kaufen. Doch was genau wird hierfĂŒr ĂŒberhaupt genau benötigt? Besonders fĂŒr AnfĂ€nger ist es schwer, sich einen ersten guten Überblick verschaffen zu können in diesem Gebiet. Damit Du nicht Stunden lang damit verbringst, im Internet zu stöbern, kannst Du natĂŒrliche alle notwenigen Produkte bei uns im Growshop kaufen!

Zum Growshop

inkl. 7,7 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

inkl. 7,7 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

inkl. MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

inkl. 7,7 % MwSt.

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Vertraue ĂŒber 1000 positiven Bewertungen auf Trusted Shops!

4.88 / 5.00 Sehr gut
Basierend auf 2.064 Bewertungen Davon 785 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
Immer Gute schnelle Lieferung.Bei der lezten Bestellung wahr ich sehr ĂŒberrascht wahr ein gratis 5g limoncello cbd dabei kugelschreiber feuerzeug papers!Dieser Onlineshop kann ich nur weiter empfehlen! TOP

vor 1 Monat

Die PĂŒnktlichkeit & Die extrem gute & Neutrale Verpackung & natĂŒrlich auch die kleinen Geschenke.Werde definitiv öfters bei Euch bestellen,Danke.

vor 1 Monat

Immer Gute schnelle Lieferung.Bei der lezten Bestellung wahr ich sehr ĂŒberrascht wahr ein gratis 5g limoncello cbd dabei kugelschreiber feuerzeug papers!Dieser Onlineshop kann ich nur weiter empfehlen! TOP

vor 1 Monat

Die PĂŒnktlichkeit & Die extrem gute & Neutrale Verpackung & natĂŒrlich auch die kleinen Geschenke.Werde definitiv öfters bei Euch bestellen,Danke.

vor 1 Monat

Immer Gute schnelle Lieferung.Bei der lezten Bestellung wahr ich sehr ĂŒberrascht wahr ein gratis 5g limoncello cbd dabei kugelschreiber feuerzeug papers!Dieser Onlineshop kann ich nur weiter empfehlen! TOP

vor 1 Monat

Die PĂŒnktlichkeit & Die extrem gute & Neutrale Verpackung & natĂŒrlich auch die kleinen Geschenke.Werde definitiv öfters bei Euch bestellen,Danke.

vor 1 Monat

Immer Gute schnelle Lieferung.Bei der lezten Bestellung wahr ich sehr ĂŒberrascht wahr ein gratis 5g limoncello cbd dabei kugelschreiber feuerzeug papers!Dieser Onlineshop kann ich nur weiter empfehlen! TOP

vor 1 Monat

Die PĂŒnktlichkeit & Die extrem gute & Neutrale Verpackung & natĂŒrlich auch die kleinen Geschenke.Werde definitiv öfters bei Euch bestellen,Danke.

vor 1 Monat

Immer Gute schnelle Lieferung.Bei der lezten Bestellung wahr ich sehr ĂŒberrascht wahr ein gratis 5g limoncello cbd dabei kugelschreiber feuerzeug papers!Dieser Onlineshop kann ich nur weiter empfehlen! TOP

vor 1 Monat

Die PĂŒnktlichkeit & Die extrem gute & Neutrale Verpackung & natĂŒrlich auch die kleinen Geschenke.Werde definitiv öfters bei Euch bestellen,Danke.

vor 1 Monat

Immer Gute schnelle Lieferung.Bei der lezten Bestellung wahr ich sehr ĂŒberrascht wahr ein gratis 5g limoncello cbd dabei kugelschreiber feuerzeug papers!Dieser Onlineshop kann ich nur weiter empfehlen! TOP

vor 1 Monat

Die PĂŒnktlichkeit & Die extrem gute & Neutrale Verpackung & natĂŒrlich auch die kleinen Geschenke.Werde definitiv öfters bei Euch bestellen,Danke.

vor 1 Monat

Immer Gute schnelle Lieferung.Bei der lezten Bestellung wahr ich sehr ĂŒberrascht wahr ein gratis 5g limoncello cbd dabei kugelschreiber feuerzeug papers!Dieser Onlineshop kann ich nur weiter empfehlen! TOP

vor 1 Monat

Die PĂŒnktlichkeit & Die extrem gute & Neutrale Verpackung & natĂŒrlich auch die kleinen Geschenke.Werde definitiv öfters bei Euch bestellen,Danke.

vor 1 Monat

Immer Gute schnelle Lieferung.Bei der lezten Bestellung wahr ich sehr ĂŒberrascht wahr ein gratis 5g limoncello cbd dabei kugelschreiber feuerzeug papers!Dieser Onlineshop kann ich nur weiter empfehlen! TOP

vor 1 Monat

Die PĂŒnktlichkeit & Die extrem gute & Neutrale Verpackung & natĂŒrlich auch die kleinen Geschenke.Werde definitiv öfters bei Euch bestellen,Danke.

vor 1 Monat

Haufig gestellte Fragen

Der Wirkstoff CBD ist der am zweithĂ€ufigsten vorkommende Wirkstoff der Cannabispflanze und gilt als nicht-psychoaktiv. In den letzten Jahren nahm CBD in der Medizin eine immer wichtigere Rolle ein, insbesondere aufgrund dessen enormen Potenzials. Die Mediziner vermuten, dass Cannabidiol (CBD) positive Eigenschaften auf die Heilung und Linderung von Krankheiten aufweist und z. B. bei Schizophrenie, EntzĂŒndungen, Depressionen und Kopfschmerzen helfen kann (vgl. CBD Ratgeber, 2017). Diese Annahmen sind jedoch nicht wissenschaftlich belegt und gemĂ€ss Heilmittelverordnung der Schweiz ist es uns untersagt, jegliche Heilversprechen an unsere Kunden weiterzugeben. CBD ist kein Heilmittel / Medikament und wird von uns auch nicht als solches an unsere Kunden angepriesen. Wir weisen Sie daraufhin, dass wir keine medizinischen Beratungen durchfĂŒhren oder Diagnosen erstellen. FĂŒr weitere Informationen hat das Bundesamt fĂŒr Gesundheit ein Merkblatt veröffentlicht.

Die Cannabispflanze hat insgesamt rund 80 Wirkstoffe, sogenannte Cannabinoide. Die zwei bekanntesten Cannabinoide der Cannabispflanze sind THC (Delta9-Tetrahydrocannabinol)und CBD (Cannabidiol).

Im Vergleich zum Wirkstoff THC löst der Konsum von CBD keinen Rausch aus und macht somit nicht high. Ausserdem ist THC in der Schweiz illegal (vgl. CBD Ratgeber, 2017)!

CBD Produkte mit einem THC-Gehalt von unter 1 % sind in der Schweiz nicht dem BetĂ€ubungsmittelgesetz unterstellt. Die als Tabakersatz in Verkehr gebrachten Produkte mĂŒssen deshalb den gesetzlichen Anforderungen der Produkte entsprechen, welche sie ersetzen.

Weitere hilfreiche Informationen findest du auf der Internetseite des Bundesamtes fĂŒr Gesundheit.

Jedes Produkt muss vor dem Verkauf beim Bundesamt fĂŒr Gesundheit gemeldet werden. Die Meldung enthĂ€lt insbesondere eine Laboranalyse, welche die nicht psychotrope Wirkung sowie das Nichtvorhandensein von Nikotin bestĂ€tigt. Auch die Verpackung muss bestimmte Vorgaben erfĂŒllen. Auf jeder Kleinhandelspackung mĂŒssen dieselben Warnhinweisbilder wie bei Zigarettenpackungen aufgedruckt sein. Damit der Konsument der Tabakersatzprodukte die Warnhinweise klar und deutlich wahrnimmt, mĂŒssen diese mindestens 35 % der Vorder- und 50 % der RĂŒckseite der VerpackungsflĂ€che betragen. Ausserdem mĂŒssen die Hinweise “< 1 % THC” sowie “Produkte auf pflanzlicher Basis, ohne Tabak” auf der Verpackung vorhanden sein (vgl. Bundesamt fĂŒr Gesundheit BAG, 2017).

Die Produkte von Hanfpost.ch werden als Tabakersatzprodukte verkauft. Aus diesem Grund darfst du die Produkte ĂŒberall konsumieren, wo das Rauchen erlaubt ist. Kleiner Tipp: Weise die Leute in deiner NĂ€he daraufhin, dass du deinen CBD-Joint anzĂŒndest. So verhinderst du erstaunte Blicke und erfĂ€hrst frĂŒhzeitig, ob sich jemand am Geruch deines legalen Joints stört. Um solche Situationen zu verhindern empfehlen wir dir, deine CBD Produkte bei dir zu Hause zu geniessen wo du niemanden störst.

In der Schweiz sind Produkte mit einem THC-Gehalt von bis zu maximal 1 % legal. Jedes Land hat bezĂŒglich des erlaubten THC-Gehalts eigene Gesetze. In den umliegenden LĂ€ndern des EU-Raums sind Hanfprodukte mit einem THC-Wert von 0.2 – 0.3 % THC (vgl. Hanf-Info, 2017) zugelassen. Die meisten auf Hanfpost.ch vertriebenen Produkte entsprechen den gesetzlichen THC-Höchstwerten in der Schweiz, welche auch mittels Laboranalysen von jeder einzelnen Sorte nachgewiesen wurde.

Da aber unsere Produkte meist einen höheren THC-Anteil als 0.2 – 0.3 % aufweisen sind die Produkte im Ausland illegal! Wir raten unseren Kunden deshalb strikte davon ab, die Produkte im Ausland zu konsumieren.

GemĂ€ss dem Institut fĂŒr Rechtsmedizin IRM ZĂŒrich kann aufgrund fehlender Studien nicht ausgeschlossen werden, dass sich CBD negativ auf das Fahrverhalten auswirkt. Es ist jedoch möglich, in einer Blutanalyse zwischen legalem- und illegalem Konsum von Cannabisprodukten zu unterscheiden (Dies ist aber abhĂ€ngig von deiner KonsumhĂ€ufigkeit!) Beim Konsum von CBD Produkten kann deshalb davon ausgegangen werden, dass keine relevanten THC-Werte fĂŒr eine Fahruntauglichkeit festgestellt werden können (vgl. 20min.ch, 2017). Trotzdem raten wir wie der Bund, unseren Kunden nach dem Konsum von CBD auf das Lenken eines Fahrzeugs zu verzichten.

Das legale Cannabis boomt in der Schweiz und die HĂ€ndler werden von Anfragen und Bestellungen regelrecht ĂŒberrannt. Auch die regionalen Polizekorps sind auf den Ansturm noch nicht vorbereitet. Bis vor kurzem gab es keinen Schnelltest, mit dem man den CBD-Gehalt vor Ort bestimmen konnte. Vermehrt wird jetzt aber durch die Polizisten ein Schnelltest eingesetzt. Sollte dein Cannabis beschlagnahmt werden, empfehlen wir dir, auf eine Laboranalyse zu bestehen. SpĂ€testens wenn die Testresultate bekannt sind, erhĂ€ltst du sofort dein CBD zurĂŒck. Damit du erst gar nicht in eine solche Situation gerĂ€tst, empfehlen wir dir folgendes:

-Bewahr die Quittung deines Einkaufs auf (Mach allenfalls ein Foto oder stelle sicher, dass du jederzeit auf die BestellbestĂ€tigung zurĂŒckgreifen kannst

-FĂŒhre die Produkte von uns stets in der Originalverpackung mitVerhalte dich stets freundlich und zuvorkommend

-Solltest du trotzdem Probleme haben, stehen wir dir jederzeit mit unserer Hilfe zur VerfĂŒgung.

CBD kaufen, ganz legal im CBD-Shop von hanfpost.ch – das mag dem einen oder anderen durchaus etwas komisch vorkommen. Allerdings gibt es dafĂŒr keinerlei Grund, denn der Erwerb von Hanf bzw. CBD zu kaufen ist vollkommen legal. Hanf zu bestellen oder zu besitzen war lange Zeit mit einer negativen Stigmatisierung behaftet. Dies liegt daran, dass die weiblichen Cannabis Pflanzen des Cannabis indica wie auch des Cannabis sativa das CannabinoidTetrahydrocannabinol (kurz THC) enthalten, welches psychoaktive Eigenschaften besitzt. So ist auch das THC der Bestandteil von Cannabis, der fĂŒr die berauschende Wirkung der Pflanze verantwortlich ist. Der Erwerb von Hanf mit einem THC Gehalt oberhalb des erlaubten Maximalwertes ist nach wie vor in vielen LĂ€ndern, wie auch in Deutschland und der Schweiz, gesetzlich verboten. Cannabispflanzen und Produkte, die aus ihnen hergestellt werden, deren THC-Gehalt unterhalb dieser Grenze liegt, sind frei verkĂ€uflich. CBD kaufen liegt mittlerweile sogar im Trend.

TatsĂ€chlich gibt es viele, gute GrĂŒnde, CBD zu kaufen. Wie der Name bereits preisgibt ist der aktive Wirkstoff nicht das psychoaktive THC, sondern das sogenannte Cannabidiol (kurz CBD), welches ĂŒber so geringfĂŒge psychoaktive Eigenschaften verfĂŒgt, dass diese vollkommen vernachlĂ€ssigt werden können. Hanf galt bereits im antiken Asien lange Zeit als Heilpflanze. Da die weiblichen Pflanzen oft auch dafĂŒr genutzt werden, THC-haltige Rauschmittel herzustellen, geriet ihr Ruf als Heilpflanze in Verruf. CBD zu kaufen oder anderweitig zu nutzen nahm so an Beliebtheit ab. Die oben bereits beschriebene Stigmatisierung der Pflanze, welcher ursprĂŒnglich lange Zeit ein breites Spektrum positiver Wirkungen nachgesagt wurde, begann. GlĂŒcklicherweise entwickelt sich der Trend mittlerweile wieder in die andere Richtung, da zunehmend mehr Menschen wieder auf die positiven Eigenschaften der Pflanze setzen und CBD kaufen.

Zudem gibt es diverse Möglichkeiten, CBD aufzunehmen. Aufgrund der Stigmatisierung wird Hanf oftmals mit Rauchen in Verbindung gebracht. Zwar kann CBD durch Rauchen aufgenommen werden, jedoch ist dies nicht notwendig, um von den positiven Eigenschaften der Pflanze zu profitieren.

Um das Thema CBD kaufen ranken sich viele Mythen und Mysterien. Das ist auch ganz normal: Schliesslich ist es noch nicht allzu lange möglich, legal CBD zu kaufen und zu konsumieren. Wenn du fragen rund um das Thema CBD kaufen hast, wirf doch mal einen Blick in unser FAQ zum Thema CBD kaufen und ĂŒber Hanf generell. Hier beantworten die hĂ€ufigsten Fragen rund um rechtliche Aspekte des CBD Kaufens, den Konsum und die Nutzung von CBD und noch vieles mehr.

Hast du noch Fragen, die in unserem FAQ fehlen? Dann schreib uns doch eine Nachricht. Wir beantworten gerne alle Fragen rund um das CBD kaufen und helfen dir bei der Auswahl des richtigen Produkts. DafĂŒr kannst du uns einfach kontaktieren und unser freundliches und kompetentes Team ist schnellstmöglich fĂŒr dich da.

Aus diesem Grund bieten wir dir ausschliesslich hochwertige Hanfprodukte, mit denen du diese voll und ganz auskosten kannst. Solltest du bis jetzt noch nicht ĂŒberzeugt sein, CBD zu kaufen, kannst du dich bei uns nĂ€her ĂŒber den Nutzen von CBD informieren. Du wirst nicht lange zögern und Hanf bestellen, um dich selbst von der Wirkung dieser Heilpflanze zu ĂŒberzeugen.

Zudem ist es bei uns ganz einfach, CBD zu kaufen, denn bequem auf Rechnung Hanf zu kaufen ist ohne Probleme möglich. Unsere Hanfprodukte stammen zu 100% von Hanfpflanzen aus der Schweiz. Somit wissen wir, wie sie angebaut werden und können unseren Kunden eine hohe QualitĂ€t und Reinheit garantieren, bevor sie sich dazu entscheiden, bei uns CBD zu kaufen. Wenn du bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Hanf gemacht hast, sieh dich einfach in unserem Shop um. Hanf Kosmetik oder Hanf Lebensmittel sind ein guter Weg, um dich zunĂ€chst von der Vielseitigkeit dieser alten Heilpflanze zu ĂŒberzeugen. Wenn du schon auf den Geschmack gekommen bist, findest du bei uns natĂŒrlich auch CBD BlĂŒten, Stecklinge und Zubehör. Hanf bestellen ist bei Hanfpost fĂŒr jeden problemlos möglich. Überzeuge auch du dich, indem du noch heute Hanf kaufst – du wirst es nicht bereuen!

Du hast weitere Fragen zu unseren Produkten? Wir unterstĂŒtzen dich gerne.

+41 32 554 66 99

Jetzt anrufen Zum Kontakt